Die Online Beratung

Wir bekommen mit das immer noch einige, vor allem neue Kunden Bedenken haben was die Online Beratung angeht, haben wir uns gedacht, dass wir diesbezüglich „Licht ins Dunkle“ bringen wollen.


Hierzu müssen wir etwas weiter ausholen. Wir arbeiten wie du vielleicht schon auf unserer Homepage gesehen hast zur Zeit zu zweit.

Enrico der für alles künstlerische zuständig ist und Marcel der die Beratung, Preise usw. macht.

Durch diese Arbeitsaufteilung ist es uns möglich auch während des Tätowierens eines Kunden auf deine Anfrage online ein zu gehen.


Da wir die Erfahrung machen durften das unsere Kunden eine „heimische“ Atmosphäre bevorzugen, wo man ganz unter sich ist und wo man sich noch genügend Zeit für den Kunden nehmen kann, ohne das dort noch duzende andere Kunden warten oder man selbst schnell abgefertigt wird. Alles in allem ist man selbst entspannter was nicht nur für dich, sondern auch fürs tätowieren an sich gut und förderlich ist.


Um genau das zu erreichen ist es natürlich nicht möglich sowohl einen Beratungstermin als auch einen Tätowiertermin zur selben Zeit zu vereinbaren.

Also müssten wir ja dann die jeweiligen Termine zu unterschiedlichen Zeiten vergeben, so dass jeder Kunde sich wohl fühlt und wir auch genügend Zeit für jeden haben.

Dies würde aber bedeuten, dass man bei uns dann auch länger auf einem Tätowiertermin warten muss da die Beratungen vor Ort die eigentlichen Termine zum Stechen belegen.


Und genau da kommt unser Konzept, welches wir bereits seit 2013 in dieser Form betreiben, ins Spiel wir machen die Beratungen einfach online und somit bleiben mehr Termine frei für hübsche Tattoos und du hast weniger Wartezeit bis zu deinem Termin.

Aber kann man online überhaupt auf deine Wünsche eingehen?

Ja klar warum sollte das nicht gehen?

In unserer Zeit wo wir selbst online eine Diagnose von unserem Arzt bekommen können ohne hin zu gehen ist alles möglich.

Ob persönliche oder online Beratung es sid im Großen uns ganzen immer die gleichen wichtigen Fragen.

Was möchtest du gerne für ein Tattoo haben? Hast du dir vllt. bereits Anregungen aus dem Internet gesucht (Beispielbilder)?

Wo möchtest du das Tattoo hinhaben und wie groß soll/darf es werden?“


An sich ist es alles einfacher, du musst nicht extra zu uns fahren, sondern kann die Beratung zwischen durch machen. Bilder musst du nicht ausdrucken oder mitbringen da du sie uns einfach schicken kannst.


Das einzige wo du etwas aktiver mitarbeiten musst ist die Bestimmung der Größe deines neuen Tattoos. Denn die Maße müsstest in etwa ausmessen und durchgeben.

Aussagen wie:

- So groß wie auf dem Bild was ich geschickt habe.

- So dass es gut passt.

- Nicht zu groß und nicht zu klein.

mit sowas können wir nichts anfangen, denn kannst du von einem Bild sagen wie groß das Tattoo darauf ist, wir denken nein. Und auch über die Vorstellung was wirklich groß oder klein ist lässt sich streiten denn auch dort hat jeder eine andere Ansicht.

Daher lieber selbst kurz ausmessen, so können wir dir auch den richtigen Preis nennen und auch eine Vorlage anfertigen, die zu deinem Körper passt. Und das Ausmessen soll ja nun auch nicht auf dem Millimeter genau sein, es geht um ca. Angaben.


Was du auch nicht vergessen solltest ist das du bei einer online Beratung auch Geld sparst.

Zum einen musst du nicht einmal oder auch mehrfach zu uns fahren was natürlich Geld spart und zum anderen kosten Beratungstermine natürlich auch Geld und die Kosten werden dann in deinem Tattoopreis versteckt.


Wir hoffen du kannst jetzt eher verstehen warum wir die Beratungen online machen.


Wobei eine Kleinigkeit haben wir noch vergessen zu Erklären.

Warum schreiben und nicht telefonieren?

Vorwiegend wegen der optischen Vorstellung, also den Bildern, die du uns oder wir dir schicken können während der Beratung und das ist am Telefon ja etwas umständlich.

Daher schreiben wir dann lieber gleich ohne großes Hickhack.


Das wars zum Thema online Beratung, wenn du dir noch nicht sicher bist ob wir die Richtigen für dich sind, dann schreib uns doch einfach.

Denn nur so kannst du dir wirklich selbst ein Bild von uns und unserer Beratung machen.

Und sollten wir dich vllt. doch aus irgendeinem Grund nicht überzeugen hast du ja auch nichts verloren.


Euer TattooDrive-Team